In China gesperrt

Regenschirm

 

In China werden Webinhalte gesperrt, die etwas mit Regenschirmen zu tun haben. Eine Zeit lang konnte man nicht einmal den Wikipedia-Eintrag Regenschirm aufrufen. Das, obwohl der Eintrag kaum drei Sätze hat.

 

Wenn ich nun also diese Regenschirme, die da in Formation in der Luft herumschweben, fotografiere und das Bild in meinen Blog stelle, könnte es sein, dass er von der chinesischen Zensurbehörde für Chinesinnen und Chinesen gesperrt wird. Dies, weil ganz zufällig die Worte Demokratie, Volksaufstand, Menschenrechte, antikommunistische Bewegung, China, Tiananmen und Hong Kong – wie gesagt ganz zufälligerweise – in dem Eintrag vorkommen. Wäre das nicht ein Witz?

 

Und wenn dann noch 朋友中国!人们对毛泽东的伟大领袖欺骗了你!共产主义已经死了。践踏在北京的压迫者,并终于自由了随身携带的雨伞!in meinem Blog stehen würde (rein zufällig natürlich), dann würde die Regierung in Peking vielleicht sogar auf die Idee kommen und mir eine E-Mail schreiben wie die, die ich heute Morgen bekommen habe:

 

«Gut Tag Ich Herr Chong bin und habe für sie Vorschlag für Investition in Shanghai. Ich bin Abgeordneter der Volksrepublik China und benötige einen Ausladkontakt in Schweizland um mein Geld intresore. Ich biete sie von den 1.5Mio $ 5%, wenn sie mir helfen. Sie ok? Darf ich hoffen sie eröffnen ein Chinesisch Konto in >Pekingbank mit 10000$? Ich dann können Konto nutz und sein auch für sie die Geld.

Schreiben sie zurück. Wenn sie aber Feind der Volksrepublik China sie nicht mit Geschäft nicht mein und mich zu dir sein!

In freundschaftlich

P.Chong»


Alles klar?

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.