Bröckelnder Putz

Putz

 

Manchmal denkt man, dass da noch alles in Ordnung ist. Nicht mehr neu, der eine oder andere Riss und zum Teil verstaubt, aber grundsätzlich in Ordnung.

Wird die Sache dann erschüttert, fliegt der Putz weg und darunter ist es feucht und grau und der Schimmel hat schon längstens weite Teile aufgeweicht. Das sieht man erst jetzt, dass da schon lange nichts mehr in Ordnung ist und manch eine/r staunt, wie kaputt das schon alles ist. Wie konnte einem das entgehen?

 

Tja, manchmal sieht man es einfach nicht. Drum klopfe ich regelmässig alles ab, und wenns dann bröckelt, tja, dann weiss ich, dass gehandelt werden muss.

 

Drum entschuldigt ab und zu meine derben Spässe, aber ab und zu muss geklopft werden ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)