brassicae foramenis - Gemeiner Lochkohl

brassicae foramenis - Gemeiner Lochkohl

 

brassicae foramenis – Gemeiner Lochkohl. Zugegeben, mein Latein ist nicht das beste. Daher verzeihe man mir mögliche Grammatikfehler. Heute musste ich mich quälen zu fotografieren, da ich kaum den Arm heben kann vor Schmerz. Keine Ahnung, was das ist. Nun, wie auch immer.

Habe mich, um mein Bild des Tages zu machen, in den Garten begeben, da der am nächsten war. Pirschte sozusagen durchs bauerngärtliche Unterholz. Kroch unter den umgeheiten Sonnenblumen Richtung Rondini, stieg über wuchernde Borretschfelder und landete schliesslich im Vale Brassicae, wo ich auf diese neue Art stiess.

Als hätte sich ein geisteskranker Kondukteur das arme Gemüse mächtig hart rangenommen. Vielleicht hat ihn auch die NSA gelöchert? Oder aber, und das ist meine Theorie, da ich mehrere dieser Kohle, Köhle, Kohlse? fand, meine Theorie also: Es ist eine neue Art: brassicae foramenis, der gemeine Lochkohl. Oder mit Nennung des Entdeckers: brassicae foramenis major.

 

Werd ich also doch noch in die Geschichte eingehen ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.