Biene

Biene

 

Die Bienen versuchen nachzuholen, was sie in den vergangenen Monaten verpasst haben. Jede Blüte ist voll von Bienen. Besonders abgesehen haben sie es auf die Fetthennen.

 

Jetzt wundert ihr euch vielleicht, weshalb die Bienen auf meine Fetthennen losgehen. «Gibt das nicht ein riesen Gegacker?»

Nein, gibt es nicht, denn die Fetthenne ist eigentlich keine echte Henne, sie ist eine Steinbrechartige, oder noch genauer ein Dickblattgewächs. Der Volksmund, und auch die Volksmündin, nennt sie auch Mauerpfeffer.

 

Jawohl, es ist eine Blume. Die geradezu penetrant gelben Blätter reizen die Bienen offenbar zum Letzten, denn da sitzen sicher hundert Bienen auf der Fläche eines A3-Blattes, summen, packen sich Beute an die Beine und lassen den Platz einer Neuankommenden.

 

 

Pentax 645z, 120mm Macro, ISO 320, 1/1200Sek., ƒ/4

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.