Bewerbung

Aus der Selbstporträt-Serie noch einen mit einer kleinen, aus dem Foto assotiierten Bewerbung:

 

Simon Meyer

 

Römerswil, 22. März 2016


Bewerbungsunterlagen

 

Onorevole capo, membri della famiglia Dorturo

Sehr geehrter Capo

In den Hinterhöfen und Kaschemmen der Stadt reden alle von Eurer Ehre und Verruchtheit.

Keiner klaut ohne Euch zu beteiligen und keiner tötet ohne Euren Segen.

Euer Ruf lässt Staatsanwälte und Richter erzittern und die Brieftaschen der carabinieri klimpern erwartungsvoll, wenn Ihr vorübergeht.

Capo, Signore Dorturo! Ich bin ein von treuer und rechtschaffener Gesinnung und ein ehrenwerter Gangster. Nie habe ich mit Drogen gehandelt oder eine Prostituierte geschlagen. Kein Busszettel habe ich in meinem Leben bezahlt und noch nie stand mein name in einer Strafakte. Nicht weil ich nie etwas getan habe sondern weil ich stets zu gerissen war.

Ehrenwerter Capo. Das Oberhaupt meiner famiglia wurde vor zwei Wochen von den Russen erschossen. Die Famiglia ist jedoch zerstritten und so stehe ich ohne einen Chef in der Welt.

Ich biete euch meine treue Ergebenheit, meine Waffen, meine Klienten und mein Versprechen euch niemals zu enttäuschen!


Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und verbleibe wartend

MIt hochachtungsvollen Grüssen

Simone di Naso


PS: Solltet Ihr Euch gegen meine Einstellung entscheiden, bitte ich Euch um drei Tage Vorsprung.


Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.