Ball gerettet

Rettungsring

 

Der Ball sei gerettet, hörte ich, und jetzt im Aus. Und jetzt sei dieser oder jener hinter ihm her. Na, das ist ja jetzt vorbei!

Fussball; was ich darüber weiss, lässt sich auf dem berühmten Bierdeckel zusammenfassen.

 

Was soll das für ein Sport sein, wenn man sich nur ausserhalb des Stadions prügeln darf, und das auch nur unter Polizeiaufsicht? Versteh ich nicht.

Und weshalb dürfen die den Ball nicht einfach in die Hand nehmen. Das ist doch total unsicher, wenn man immer dribbeln muss. Versteh ich nicht.

Und das ganze Penalty-Schiessen, wenn unentschieden ist. Stundenlang! Soll der Schiri doch einfach eine Münze werfen! Versteh ich nicht, all das.

 

Naja, Fussball ist nicht meins. War es nie. Ich hänge an Boxen und Rugby und selbstverständlich am Damen-Synchron-Schwimmen (tun wir das nicht alle? ;-) )

 

Wie auch immer. Der Ball ist jetzt in Portugal und also scheint er fürs Erste gerettet.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.