Badeparadies

Badeparadies

 

In einem verwilderten Garten steht dieser «Pool». Ein Badeparadies für allerlei Lebewesen, nur nicht für Menschen.

Bei diesem Sommer kann man es zwar keinem verübeln, wenn er den Pool nicht benützt. Dieser Besitzer hat aber offenbar so resigniert, dass er ihn in diesem Zustand nun schon seit Wochen in seinem Garten hat. Halb ausgelassen, am Boden sammeln sich die Algen an und ich bin mir nicht sicher, glaube aber, einen Otter gesichtet zu haben.

 

Im Hintergrund sieht man übrigens eine gelb-schwarze Stange. Das ist eigentlich eine Gartengabel. Der Besitzer hat sie im April dort hingesteckt, nachdem er etwa eine halbe Stunde lustlos im Garten herumgegraben hat. Doch dann obsiegte auch da die Resignation und das Ding steckt seither als Mahnmahl im ungepflügten Boden: «Siehe, die Erde, der Boden, die Natur ist stärker als du und der Mensch ist ein Winzlig angesichts des Unkrauts dieser Erde!»

 

Vielleicht, wenn es verrostet und überwuchert in hundert Jahren noch immer dort steht, wird vom Tourismusverein Seetal ein Schild mit der Aufschrift «Monument to a failed gardener» davor aufgestellt. 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.