artes liberales

ars liberales

 

Installation des Künstlerkollektivs #Himmelriich und Gäste#

 

Ich gebe zu, ich bin kein Kunstexperte, aber etwas einfach fiel diese Installation schon aus, oder?

Möglich auch, dass es gar keine Kunst ist. Vielleicht habe ich das verstanden. Ich verstehe so vieles nicht, was Menschen tun. Und wirklich sehr vieles nicht, was Menschen in den Städten tun. Und obwohl ich selber einmal dazugehörte, verstehe ich praktisch gar nichts von dem, was junge Menschen in den Städten tun.

 

Weshalb müssen sie alles kaputt machen, vollschmieren, zumüllen? Haben die kein Zuhause, wo sie das machen können?

Woher dieser seltsame Wunsch, immer Teil von etwas Grösseren zu sein, auch wenn es nur ein betrunkener Mob ist?

 

Eins jedenfalls ist sicher: Zu unserer Zeit hätte es sowas nicht gegeben! Niemals! Nie! Verdammt und zugenäht! Und schon gar nicht bei unseren Punkkonzerten oder Hausbesetzungen.

Bei uns war immer alles sauber und friedlich. Jawohl!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.