Apotheke

Apotheke

 

Apotheke, das Wort stammt, wie übrigens alle Wörter ;-), aus dem Griechischen und bedeutet Aufbewahrungsort.

Klingt für mich sehr suspekt, denn ich habe in meinem Büro, meiner Werkstatt, dem Stall, dem Estrich und dem Keller gaaanz viel Zeug aufbewahrt, und das sind ganz sicher keine Apotheken.

Folglich scheint es sich mit der Apotheke wie mit einem Daumen zu verhalten. Der Daumen ist ein Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen. Die Apotheke ist also ein Aufbewahrungsort, aber nicht alle Aufbewahrungsorte sind Apotheken.

 

So, das hätten wir also geklärt. Was ich übrigens in dieser Apotheke nicht gefunden habe, war Windex. Naja, man kann nicht alles haben.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.