Ansichtsache

Hauptstrasse in Hochdorf bei Schnee

 

Heute in Hochdorf. Schnee und Schneeflocken so gross wie Leintücher. Ich konnte nicht anders und musste ein bisschen fotografieren. Dorfauf, dorfab bin ich mit der Kamera und habe dies und das fotografiert. Da, auf einmal war die Strasse leer. Kein Auto! Nichts!

Sapperlott, hab ich zu mir gesagt, da muss du mal auf die Strasse. Einfach mitten auf die Strasse stehen, wie wir das früher als Kind noch machen konnten. Und so tat ich, wie ich mir geheissen, und stand breitbeinig auf der Strasse, die riesige Pentax wie eine Panzerfaust im Anschlag, und wartete bis irgendein Auto käme.

Ich war nicht wenig froh, dass es nicht allzu lange dauerte, denn ich befürchtete schon, hinterrücks überfahren zu werden.

 

Es ist natürlich Ansichtssache, ob einem Schnee oder beschneite Strassen gefallen. Mir jedenfalls gefallen beschneite leere Strassen besser als unbeschneite volle ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.