Amene Rompf

Plastik

 

Wer amene Rompf ist, ist meistens schlecht dran. Er ist vehodled, total gschlesse oder, im schlimmsten Fall total fertig.

Unsere deutschen Nachbarn, denen ein so schönes Wort wie verhodlet leider gänzlich abgeht, sollten nicht den Fehler machen, den Rompf beim Rumpf (welchen auch immer) zu suchen. Ich bin weder an einem Schiffskörper ohne Aufbauten noch ein Torso ohne Gliedmassen.

Der Rompf stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet in diesem Zusammenhang so viel wie Falte. Ich bin also zusammengefaltet.

 

So, und da ich so amene Rompf bin, mach ich mich jetzt auf in die Küche, um den Teig für die Nudeln zu machen, die Scampi zu rüsten (sauberzumachen und nicht mit Waffe und Wehr ausstatten) und die Sauce für das Ganze zu ziehen (nein, nicht über den Küchenboden, sondern von einer Pfanne aus Wasser zu einem gar göttlichen Sösschen).

 

 

Also dann ...