42

42

 

Eine Baustellendokumentation. Ein Blick zu Boden. Eine grosse Frage. Eine Antwort: 42!

Was war noch mal die Frage? Vergessen. Unwichtig. Ebenso wie die Antwort: 42!

Zu den wichtigsten Erkenntnissen sollte Folgendes gelten: Douglas Adams, der Mann, der die Zahl 42 zu einer quasi heiligen Zahl gemacht hatte, indem er sie zur Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest machte, hatte mit dieser Zahl überhaupt nichts im Sinn. Keine Geheimnisse. Kein Code. Nichts. Nur eben eine Zahl, die ihm gerade in den Sinn kam, als er «Per Anhalter durch die Galaxis» schrieb.

 

Darüber sollte man mal nachdenken. Und natürlich über die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.